Gesundheit & Wohlbefinden

 

Wer kennt nicht das Gefühl, glücklich KO nach einem Tag im Hochseilgarten oder bei anderen Aktionen. Unser Körper belohnt uns nach angemessener Aktivität, mit der Ausschüttung von Glückshormonen und vielleicht wird der Gang zum Kühlschrank um Schokolade, Bier oder andere Ersatzstoffe zu holen einmal überflüssig.

Zu vielen Lebensanforderungen gehört ein Gleichgewicht, der Tanz zwischen den Elementen wie Oben/Unten, Anspannung/Entspannung und immer wieder die Neuausrichtung der Wahrnehmung über Körper und Geist.

 

In der Kletterwaldsaison möchte ich meinen Gästen anbieten den Tag als Chance zu nutzen.

Nicht schneller, weiter höher. Es geht nicht um Noten, Bewertungen, Konsum der Coolste zu sein usw.

Das gibt es im Alltag doch schon ausreichend.

Es ist schön den Tag im Wald aktiv mit sich selber als Ganzes zu erleben. In Ruhe sein Gleich-Gewicht zu finden, einen inneren Dialog zu führen - das Innere Kind zu hören und zu spüren. Sich Er-Leben und sensibel

für die innere Lebens-Freude zu werden.

 

Natürlich möchte nicht jeder in die Höhe oder nicht ständig!

Einige Jahre schon arbeite ich, besonders im Winter, mit unterschiedlichen Wellnessanwendungen!

Ein schöner Gegenpol der nach einem Tag in der Natur für sich spricht, wie auch ein gutes Essen.

Ich bin in Hotel´s zu finden wie auch Mobil mit Ausrüstung unterwegs. Gerne helfe ich das Passende für den Ausgleich zu finden.

 

Natürlich gebe ich auch gerne mein Wissen in Fortbildungen weiter.

Wer seinen Partner mit einer Wellnessanwendung überraschen möchte, eine Gruppe die z.B etwas über die Wirkung von Ätherischen Ölen oder Bach-Blüten erfahren möchte oder das Spa. das sein Angebot erweitern möchte - gerne, ich möchte auch!

 

Natur und Menschen liegen mir am Herzen!

Immer wieder versuche ich auf dieser Seite neues zu berichten und empfehlen.

Der Trainer Max & Team

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ABAMAGX Erlebnis&Kletterwald Enzklösterle